+++Bitte LESEN+++ Informationen zu diesem Forum (Stand: 17.04.2019)

Antworten
Benutzeravatar
OfficeDogs
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 14, 2019 8:13 pm

+++Bitte LESEN+++ Informationen zu diesem Forum (Stand: 17.04.2019)

Beitrag von OfficeDogs » Mi Apr 17, 2019 8:13 pm

Willkommen im Forum für Tierisch Selbstständige

Hier findest du die wichtigsten Informationen zur Benutzung

1. Zweck dieses Forums
Dieses Forum dient dem Austausch von Selbstständigen im tierischen Bereich und denen, die sich in diesem Bereich selbstständig machen wollen. Also z.B.

- Hundeschulen/Hundetrainer
- Betreiber von Hunde- oder Tierpensionen
- Dogwalker, mobile Tierbetreuer
- Hundefriseure
- Züchter
- Betreiber von Reitställen
- Tierkommunikatoren
- Tierärzte/Tierheilpraktiker
- Tierfotografen
- usw.

Wir alle arbeiten in einem sehr sensiblen, emotionalen Bereich und viele von uns bauen eine starke Bindung zu ihren tierischen Kunden und/oder Mitarbeitern auf. Gleichzeitig stehen wir oft unter einem großen Konkurrenzdruck und fühlen uns oft allein mit unseren Sorgen und Problemen.

Trotzdem haben wir alle Möglichkeiten und Verpflichtungen, die jede Selbstständigkeit mit sich bringt.
In diesem Forum geht es um all diese Bereiche und den Austausch untereinander.

2. Öffentliche und Geschlossene Bereiche
Das Forum ist unterteilt in einen öffentlichen und einen geschlossenen Bereich.

Im öffentlichen Bereich findest du allgemeine Informationen zu diesem Forum. Außerdem haben registrierte Mitglieder in diesem Bereich die Möglichkeit, sich und ihre Selbstständigkeit vorzustellen. Werbung für dein Angebot ist hier ausdrücklich erlaubt (1 Beitrag pro Person/Business).

Der geschlossene Bereich ist den angemeldeten Benutzern vorbehalten und öffentlich nicht einsehbar. Hier kann über alle Aspekte der tierischen Selbstständigkeit gesprochen werden, wie z.B.
- Marketing, Homepage und Social-Media
- Kundengewinnung und Bindung, Umgang mit schwierigen Kunden
- Umgang mit Tieren
- Buchhaltung, Rechnungswesen und Steuern
- Mitarbeiter, Kooperationspartner-Suche
- zusätzliche Einnahmemöglichkeiten
- Self-Care-Möglichkeiten
- u.a.m.

Inhalte (Beiträge, Kommentare) des geschlossenen Bereiches dürfen nicht ohne Einverständnis des jeweiligen Urhebers außerhalb dieses Forums veröffentlicht werden. Eine Zuwiderhandlung führt zu einer sofortigen und dauerhaften Sperrung des Benutzeraccounts.


Anmerkung: Das Forum befindet sich derzeit noch im Aufbau. Gern können Wünsche und Ideen für die Struktur des Forums in einem Extra-Beitrag in diesem Forum abgegeben werden. Wenn möglich und sinnvoll, werden diese gern umgesetzt.

3. Nettiquette
Jeder Nutzer ist selbst für sein Verhalten verantwortlich. Mir ist ein freundlicher, respektvoller Umgangston untereinander wichtig. Gekeife und Gezicke rauben nur Nerven, Zeit und Kraft, die wir viel besser in unser Business stecken sollten. Beiträge die gegen geltendes Recht verstoßen, diskriminierend, beleidigend oder sexistisch sind, werden ohne Ankündigung gelöscht bzw. editiert (falls sonst der Diskussionsfluss gestört wird). Wiederholt auftretende Störungen (hierzu zählt auch SPAM) werden mit Verwarnungen bestraft, diese ziehen eine 10tägige Sperrung für das gesamte Forum nach sich.

4. Anmeldung
Die Anmeldung und Teilnahme im Forum ist kostenlos. Den Registrierungslink findest du oben rechts unter der Suchleiste.

5. Rechtliches
Hier helfen Selbstständige anderen Selbstständigen. Sei dir in jedem Fall darüber bewusst, dass die Antworten in diesem Forum weder eine gültige Rechtsberatung noch ein tierärztliches Diagnostikverfahren ersetzen können. Die Forumsbetreiberin übernimmt keine Haftung für Inhalte, die von anderen Nutzern geschrieben wurden und einer falschen Faktenlage entsprechen. Weitere Informationen zum Datenschutz sind hier aufgeführt.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß im Forum :-)

Antworten